Gruppenbild Frauenturnverein.jpg

​Über uns

Wer sich bewegt, tut etwas für die Gesundheit und das Wohlbefinden. Wir vom Frauenturnverein Kölliken tun dies jeden Donnerstag von 20.30 bis 21.45 Uhr.

Der Verein zählt 25 aktive Turnerinnen ab 30 Jahren. Engagierte Leiterinnen bieten uns ein vielseitiges und gesundheitsförderndes Turnen.

Der Frauenturnverein Kölliken ist ein eigenständiger Verein und finanziert die Aktivitäten vor allem durch die Mitwirkung an verschiedenen Anlässen.
Alle zwei Jahre helfen wir am Turnerabend mit. Einige mit einem Reigen auf der Bühne und Andere im Kaffistübli mit Kuchenbacken, Servieren oder am Buffet.

Nebst einem vielseitigen Turnprogramm spielen wir Schnurball, haben eine Jahresmeisterschaft mit verschiedenen Disziplinen und nehmen auch am Turnfest teil.

Natürlich darf auch die Kameradschaft nicht fehlen. Ein Maibummel, eine Turnfahrt ein Skitag und noch vieles mehr wird durchs Jahr verteilt organisiert.

Im Winter bieten wir das Winterfit für alle interessierten Frauen, die sich fit halten möchten, an.

Fühlst du dich angesprochen, dann schau doch mal vorbei. Eine Probelektion ist jederzeit möglich.