top of page

Drei neue Mitglieder

140. Generalversammlung des Turnvereins STV Kölliken (20.01.2023)

Schon fast traditionell fand die diesjährige 140. Generalversammlung des STV Köllikens im Gasthof Bären in Kölliken statt. Nach einem feinen Nachtessen begrüsste der Präsident, Stefan Lerch, die 43 Turnerinnen, Turner, Ehrenmitglieder, Mitturner und Gäste.

Zu Beginn wurde einen Blick in die Vergangenheit geworfen indem es einen kleinen Jahresrückblick auf die schönen, erfolgreichen und herausfordernden Momente im 2022 gab. Durch die gut besuchten Anlässe, wie zum Beispiel der Turnerabend oder die Gewerbeausstellung, schloss die Jahresrechnung erfreulicherweise mit einem positiven Vermögensüberschuss ab.

Nach einer kurzen Pause waren die Traktanden Wahlen und Mutationen an der Reihe. Leider gibt es auch in diesem Jahr zwei Vereinsaustritte zu verzeichnen. Auf der Gegenseite freuen wir uns jedoch über die Aufnahme von 3 neuen Mitgliedern. Wir heissen Melina Schuler, Joelle Rytz und Meggie Ottiger herzlich willkommen.

Nach 8 Jahren aktiver Tätigkeit als Aktuarin, gab Sabrina Bürgin ihren Rücktritt aus dem Vorstand bekannt. Als Nachfolgerin durfte Jasmin Huber gewonnen werden. Ebenfalls gab es im letzten Jahr einen Wechsel des Kassiers. Als Nachfolger von Daniel Begert durfte Pascal Ruch in das Amt einsteigen. Wir bedanken uns bei allen für Ihren treuen Einsatz und wünschen Jasmin alles Gute bei ihrer neuen Aufgabe.

Für 10 Jahre Aktivmitgliedschaft wurde Lukas Wittich geehrt. Sabrina Bürgin durfte eine Ehrung für 10 Jahre Jugileitung entgegen nehmen.

Die diesjährige Tellersammlung ging an die Organisation Spiis und Gwand in Oftringen.

Nach dem obligaten Turnerlied konnte der Präsident die Generalversammlung gegen 22 Uhr schliessen.

Allen Anwesenden wurde im Anschluss, als Dank für den guten Einsatz im vergangenen Jahr, ein Dessert offeriert.



mka

Comments


bottom of page