• stvkoelliken

Die Zeit vergeht wie im Flug. So schnell wie das Eidgenössische Turnfest vor der Tür stand, ist es schon wieder vorbei. Zurück bleiben tolle Erinnerungen an ein erlebnisreiches Fest, für einmal fast vor unserer Haustüre. Begonnen hatte es mit der Eröffnungsfeier am Donnerstag 13. Juni, bei welcher auch eine Gruppe aus dem Kölliker ELKI-Turnen teilnehmen durfte. Am Freitag wurde unsere Jugi für ihre Leistung mit einer super Note belohnt.

Letzten Freitag dann, konnten die Aktiven endlich ins Wettkampfgeschehen eingreifen. Im dreiteiligen Wettkampf ging es zuerst mit den Fachtests Allround und Unihockey los. Es folgten im zweiten Teil Team Aerobic und Weitsprung. Im dritten und letzten Teil war dann noch die Pendelstafette und Wurf an der Reihe. Dann war die Arbeit getan und die guten Leistungen konnten ausgiebig gefeiert werden. Nach einer kurzen Nacht nahmen einige Turnerinnen und Turner am Samstagmorgen am traditionellen Festumzug durch die Aarauer Altstadt teil. Am Sonntag konnten 8 Turnerinnen aus dem Frauenturnverein an der grossen Schlussfeier mitwirken. Am Nachmittag zog die Turnerschar dann wieder heimwärts, wo sie am Bahnhof von den Kölliker Vereinen feierlich in Empfang genommen wurde.

Resultate Aktive:

Fachtest Unihockey: 8.65

Fachtest Allround: 8.59

Weitsprung: 8.12

Team Aerobic: 8.48

Pendelstafette 80m: 8.29

Wurf: 8.76

Total: 25.35 (Rang 183 von 293)

Hier gehts zu den Impressionen aus dem Wettkampf der Aktiven