top of page


Am Sonntag, den 23.06.2024 durften wir mit der Jugi Kölliken am Turnfest in Schafisheim teilnehmen. Nach der Anreise mit der ÖV quartierten wir uns gleich im Festzelt ein.


Nach kurzer Eingewöhnungsphase wärmten wir uns für die erste Disziplin ein. Die Pendelstafette mit den 60m verlangte uns alles ab, so dass wir danach gleich zur nächsten Disziplin am Ende des Geländes laufen mussten. Beim Ballwurf konnten sich die Kinder beweisen, was sie gelernt hatten. Danach gab es eine grössere Pause, um sich gleich ein wenig zu stärken für die letzte Disziplin, den Weitsprung. Der Sand war sehr beliebt um auch darin zu Spielen wie auch rein zu Hüpfen. Mit Glücklicher Stimmung und Gesichter beendeten wir unseren 3-Teilligen Wettkampf.


Nach diesen Aktivitäten stand der Spass im Vordergrund und wir konnten uns richtig austoben bis zur Siegerehrung. Es gab ein Kletterpark, um sein Mut unter Beweis zu stellen, wie auch die Angst zu überwinden. Wasser, um sich und andere Nass zu machen wie auch genügend Schlamm am Boden für bleibende Erinnerungen zu schaffen.


Um viertel vor vier machten wir uns danach wieder langsam auf die Heimreise wo wir noch das eint oder andere Lustige erleben durften.


Vom Regen verschont, gesund und glücklich brachten wir alle Kinder wieder zurück zu Ihren Eltern. Das Leiterteam bedankt sich bei allen Jugikindern für den Reibungslosen, großartigen Tag. Die Jugi Kölliken erreichte mit einer Note von 24.72 den 11. Rang von 21. Jugendriegen in der 1. Stärkeklasse.




Comentários


bottom of page